Über uns

Der Solarverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Solarverband MV) setzt sich für die Nutzung der Solarenergie ein. Es ist das erklärte Ziel die Akzeptanz für die umweltfreundliche Energieerzeugung zu erhöhen.

Darstellung von Entscheidungshilfen im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft und Anwendern sind die Handlungsgrundlagen. Ein verstätigender Zubau von Solaranlagen, Investitionssicherheit und die Schaffung von nachhaltigen Arbeitsplätzen in Mecklenburg-Vorpommern und bundesweit stehen dabei im Vordergrund.

Der Verband vertritt in Mecklenburg-Vorpommern tätige Unternehmen aus dem Bereich der Planung, der Zuliefer- bzw. der Herstellerindustrie, des Finanzwesens, dem Anlagenbetrieb, Service und Wartung.

Für Verbraucher/Anwender

Sonnenstrom speichern

Solarwärme

Hochwertige und kostenlose Internet-Beratungsdienste beim Bundesverbad für Solarwirtschaft.Überblick zu Richtlinien, Gesetze für Solar-Fördergelder uvm.

Webportal mit herstellerunabhängigen Infos zum Thema Solarstromspeicher mit Handwerkerdatenbank, kompetenten Fachbetrieben uvm.

Viele Informationen über  die Solarwärmetechnologie bzw. Solarthermie zur Raumheizung, Warmwasserbereitung mit Technikberatung für viele Anwendungen uvm.

Stimmen Sie dem zu?